Halle Mini Maker Faire

30.06.-01.07.2018. OpenLabNet präsentiert Mini Maker Faire. Steckt ein "Maker" in Dir?

_MG_3106.jpg

Auf der Halle Mini Maker Faire konnten sich zahlreiche BesucherInnen die Frage "Steckt ein Maker in mir?" durch Ausprobieren und Mitmachen beantworten. Das Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation fand vom 30.06.-01.07.18 erstmalig in Halle statt. Das OpenLabNet präsentierte mit dem Make Magazin und dem SILBERSALZ Science & Media Festival das aus den USA stammende Veranstaltungsformat "Maker Faire" im historischen Salinemuseum Halle (Saale).

20 AustellerInnen zeigten dem interessierten Publikum zukunftsweisende Technologien, Do-It-Yourself-Angebote und einen bunten Mix aus Erfindungen und Projekten. BesucherInnen aller Altersklassen konnten sich in VR-Games beweisen oder Robotik selbst ausprobieren. Am OpenLabNet-Stand hatten die Gäste der Maker Faire die Möglichkeit, sich in angeregten Gesprächen über unsere Citizen-Science-Projekte zu informieren.

Wer nachlesen möchte, findet hier eine Ausstellerübersicht.

Eindrücke von der Mini Maker Faire gibt es hier.